Die ersten selbst erstellten Lernvideos

Als Abschluss der Flipped Learning Phase zum Thema "Word Order in English Sentences" erstellen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre ersten Lernvideos zu diesem Thema. Als Hausübung entwickelten die Schülerinnen und Schüler Beispielsätze, die sie auf Kärtchen schrieben.


Im Anschluss wurden einige Videobeispiele betrachtet und deren Aussehen und Inhalte besprochen. Danach wurde ein erstes gemeinsames Storyboard geschrieben, um den Schülerinnen und Schülern die notwendige genaue Planung eines Videodrehs zu vermitteln. In einem nächsten Schritt erstellten die Mädchen und Burschen in Kleingruppen die Materialien, für die sie verschiedenfarbige Kärtchen und Faserstifte benötigten. Sie nahmen dafür ihre Hausaufgaben-Sätze zur Hilfe.


Und schließlich wurde geübt, gefilmt und die fertigen Videos auf YouTube hochgeladen.

Beispiel 1:




Beispiel 2:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Schritte mit den iPads in den Klassen

Exkurs: Arbeiten mit BeeBots und BlueBots